Solidaritätsaktion im NordwestZentrum Frankfurt

Das NordwestZentrum unterstützt unsere Aktion „Frankfurt macht KlimaMeter“ mit einer eigenen Initiative. Mitten im Nordwestzentrum entsteht ein Turm aus 48 KlimaMetern. Er wird vom 21. August bis zum 11. September während der Grüne Soße Festspiele zu bewundern sein. Im Anschluß spendet das NordwestZentrum diese 48 KlimaMeter an Schulen aus dem benachbarten Stadtteil.

Wir sagen ein herzliches Dankeschön für diese großartige initiative!

Wir unterstützen diese Aktion  weil wir es wichtig finden, Kindern die Möglichkeit zu geben, sich mit der Natur und mit den Kräutern, die in unserer Umgebung wachsen, zu befassen. Dazu tragen die KlimaMeter bei.

Eine ausführliche Informationstafel informiert Kinder und Besucher, um welche Kräuter es sich im einzelnen handelt.

Es ist uns ein besonderes Anliegen, 4 Schulen in Frankfurt damit zu unterstützen.