Grie Soß United e.V.

Hier sind wir: Grie Soß United e.V., der Verein für alle Fans der Grünen Soße. Ein junges, leuchtend grünes Kraut am Soßenhimmel.

So wie ein kleiner Stein ins Wasser geworfen immer weitere Kreise zieht, schreiben wir uns die Verbreitung des Kulturguts Grüne Soße auf unsere grün-weißen Tischdecken – über die Grenzen Frankfurts hinaus in die Welt.
Gegründet ist der Verein im „Corona-Jahr“ 2020 – unter anderem, um Kultur auch in schwierigen Zeiten zu fördern.

Unser erstes großes Projekt war der Spendenmarathon “Kräuter für Künstler” vom 22. August bis 31. Oktober 2020 zur Unterstützung der Kulturszene in Frankfurt und der Rhein-Main Region.

Unter dem Claim Grüne Soße macht Weihnachten“ hat die Grüne Soße Festival GmbH zum Jahresausklang 2020 einen virtuellen regionalen Weihnachtsmarkt kreiert zur Unterstützung der regionalen Gastronomie und des Einzelhandels während dem Lockdown.
Der größte Spaß in diesem Zusammenhang wurde die frisch aufgelegte Grüne Soße Aktie – ein Unterstützergutschein, der bis heute flexibel in teilnehmenden Gastronomiebetrieben und Partnershops eingelöst werden kann.

Schaut euch unser aktuelles Projekt an: Frankfurt macht KlimaMeter!

Für alle Aktivitäten braucht der Verein Ressourcen. Diese können neben Spenden auch Mitgliedschaften und Fördermitgliedschaften sein. Für weitere Informationen kontaktiert uns per kontakt@grie-soss-united.de oder ruft an unter 069 – 48 00 25 25.

Wir freuen uns auf euch und eure Ideen!