Projekte 2020

„Kräuter für Künstler“ war das erste Projekt unseres frisch gegründeten Vereins. Hiermit wollten wir die vom ersten Lockdown gebeutelte regionale Kultur unterstützen. Eine große Kampagne in ganz Frankfurt sollte dazu beitragen, möglichst viele Spenden zu sammeln, die an den Notfallfonds des Kulturamtes der Stadt Frankfurt und an die Initiative Kulturzeiter*innen weiter gegeben wurden.

GSF_Weihnachtsmarkt_final7

Grüne Soße macht Weihnachten“ – unter diesem Claim hat die Grüne Soße Festival GmbH zum Jahresausklang 2020 einen virtuellen regionalen Weihnachtsmarkt kreiert zur Unterstützung der regionalen Gastronomie und des Einzelhandels während dem Lockdown. In einem Online-Shop konnten sowohl „Essen to go“-Angebote der Gastronomie, Getränkepakete von Weingütern und Keltereien als auch Produkte des regionalen Einzelhandels gebucht werden. Der Eventskalender und ein Tagesrätsel sorgten für Spaß und gute Unterhaltung. Im Wimmelbild der Startseite gab es attraktive Angebote aber auch Informationen zu Frankfurt und Grie Soß zu entdecken.